Sportfreundliche Schule on tour
24.05.2019

Holdorfer Schüler erfolgreich auf dem Mountainbike

von Raimund Haskamp

Über einen sehr erfreulichen vierten Platz bei der niedersächsischen Landesschulmeisterschaft im Mountainbike freuen sich die Schüler der Georg-Kerschensteiner-Schule aus Holdorf.

Im Reiterwaldstadion in Vechta galt es, fahrerische Geschicklichkeit und Schnelligkeit unter Beweis zu stellen. So mussten Fiete Göken, Moritz Hennig, Henri Bocklage und Finn Ihler zuerst in einem Hindernisparcours ihr Können unter Beweis stellen. Allen gelang es, dort mit nur wenigen Strafpunkten eine gute Ausgangslage für die kommende Rundstrecke zu sichern. Auch hier gaben die Jungs bei schweißtreibenden sommerlichen Temperaturen alles und konnten schließlich in der Mannschaftswertung einen erfolgreichen vierten Platz einfahren.

Fotos: Raimund Haskamp

Meist gelesen