8. Spendenlauf an der GKS Holdorf
01.05.2022

Erlös für Umweltprojekt „Sports4Trees“ der Partnerschule in Nigeria

von Raimund Haskamp

Endlich konnte wieder gemeinsam gelaufen werden. Die Schülerinnen und Schüler der Georg-Kerschensteiner-Schule (GKS) starteten mit einigen Lehrkräften bei besten Laufbedingungen zum 8. Spendenlauf der GKS Holdorf. Nach einer Begrüßung durch unseren Bürgermeister Hr. Dr. Krug gab die Sportlehrerin Fr. Pohl das Startsignal und schickte die Läufer für die nächsten 70 Minuten auf die Laufstrecke.
Der Erlös des einstündigen Laufes kommt einem Aufforstungsprojekt der Partnerschule Community Secondary Commercial School Ikot Ekpeyak Ikono im nigerianischen Uyo zugute, das unter dem Motto „Sports4Trees“ in Zusammenarbeit mit dem Mühlener Verein Sports For Future unterstützt wird. Auch an der Partnerschule wurde ein Lauf durchgeführt.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, beim Obsthof Klöker für die Apfelspende, den Schulsanitätern und den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Holdorf für ihre tolle Unterstützung.

Fotos: Raimund Haskamp

Meist gelesen