Schweigeminute für die Opfer der Ukraine
08.03.2022

Schülerinnen und Schüler der GKS bilden Menschenkette

von Raimund Haskamp

Nicht nur als Schule gegen Rassismus stehen wir für ein friedvolles Zusammenleben miteinander. Die Bilder vom Krieg aus der Ukraine machen viele von uns fassungslos.
Auch wir wollten als Schule ein Zeichen setzen. Die Menschenkette – mit den von den SuS gebastelten Friedestauben – gab ein beeindruckendes Bild ab und zeigt, dass sich unsere Schulgemeinschaft für den Frieden engagiert.
Über eine Millionen Menschen haben in den letzten Tagen ihr Zuhause verloren, sind auf der Flucht, haben häufig nicht mehr dabei als in eine Tasche passt. Bei Kälte, ohne Wasser, ohne Strom, ohne häufig ein Dach über den Kopf zu haben. Als ein Zeichen, dass sie bei uns willkommen sind, haben wir die ukrainische Flagge nachstellt. Um die Opfer zu unterstützen, steht in der Schule eine Spendenbox bereit.
Unser größter Wunsch an die Verantwortlichen in der Welt ist es in diesen Tagen: Bitte stoppt diesen Krieg!

Fotos: Raimund Haskamp

Meist gelesen