Scheckübergabe des Spendenlaufs 2021
09.07.2021

Erlös des Spendenlaufs 2021 wird an

von Raimund Haskamp

Am 09.07.2021 konnte Fr. Totzke im Beisein von Schulleiter Hr. Haskamp den symbolischen Scheck an Fr. Fischer von der Vereinigung "sports4trees" übergeben. Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte haben insgesamt 3109,19 Euro erlaufen.
Der Erlös des Laufs kommt der Community Secondary Commercial School, Ikot Ekpeyak Ikono in Uyo in Nigeria zugute. Diese Schule besuchen 2017 SchülerInnen und dort unterrichten 157 Lehrkräfte. Der Projektpartner vor Ort ist die Zenaga Foundation (African Centre for Environment). Die Schülerinnen der Schule werden in Afrika von unserem Spendengeld Setzlinge pflanzen, um das Klima zu schützen.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben wieder ganz begeistert am Spendenlauf teilgenommen. Trotz der etwas widriger Umstände, dass die Jahrgänge 5 bis 8 komplett im Homeschooling waren, ist da wirklich eine tolle Summe zusammengekommen. Die Informationen über den Ablauf des Lauf-Wochenendes erfolgten ausschließlich über Videokonferenzen, Laufzettel mussten heruntergeladen werden, die Rückemldungen erreichten uns über unsere Internetplattform (IServ) und unseren Messenger. Es wurden Screenshots von gelaufenen Strecken geschickt und alle haben sich gefreut, endlich mal wieder für einen guten Zweck aktiv werden zu können. Es hat allen TeilnehmerInnen großen Spaß gemacht und die Klasse 9b hat mit 478 Kilometern die meisten Kilometer der insgesamt über 2000 Kilometer "erlaufen".p> Foto: Raimund Haskamp

Meist gelesen