Mit den Bikes in Berlin
02.10.2019

Georg-Kerschensteiner-Schule Holdorf nimmt an den deutschen Schulmeisterschaften im Mountainbiken teil

von Raimund Haskamp

Vor historischer Kulisse – dem Tempelhofer Feld in Berlin – fand am 02. Oktober die 3. deutsche Schulmeisterschaft im Mountainbiken statt. 255 Kinder und Jugendliche aus den Bundesländern Berlin, Bayern, Niedersachsen, Nordrheinwestfalen, Thüringen und Rheinland-Pfalz kämpften sich durch einen anspruchsvollen Hindernisparcours. Im Anschluss daran galt es, kräftig in die Pedale zu treten, um sich beim Cross-Country-Rennen noch einmal richtig auszupowern. Für die GKS Holdorf gingen Finn Ihler, Fiete Göken, Moritz Hennig und Henri Bocklage an den Start.

Nach Kälte und Regen am Morgen hatte der Wettergott ein Einsehen und das Rennen konnte im strahlenden Sonnenschein gefahren werden. Zur Siegerehrung gab es noch eine Überraschung, denn der Grünen-Politiker Cem Özdemir als Schirmherr der AKTIONfahrRAD unterstützte die Siegerehrung und gratulierte den erfolgreichen Teilnehmern. Geschafft, aber glücklich, ging es im Bus zurück nach Holdorf, um direkt in die wohlverdienten Herbstferien zu starten.

Fotos: Raimund Haskamp

Meist gelesen