Junge Sportler erlangen Sportabzeichen
16.02.2022

Leichtathletik-AG trainiert erfolgreich für das Sportabzeichen

von Raimund Haskamp

Im vergangenen Halbjahr haben einige unserer Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Leichtathletik-AG das Jugend- und Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes erhalten. Sie absolvierten in den vier Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination unterschiedliche Übungen, die zu dem Erwerb des Abzeichens führen. Es ging u.a. darum so viele Seilsprünge wie möglich zu springen, sich im Geräteturnen zu beweisen, aber auch um die typischen Leichtathletikdisziplinen wie Weitsprung, Sprint, Ausdauerlauf oder Werfen. Somit wurde bei schönem Wetter im Herbst noch fleißig draußen trainiert bis in den Wintermonaten die Übungen in der Sporthalle eingeübt wurden.
Wir freuen uns über die Verleihung von zwei Bronzeurkunden, drei Silberurkunden und einer Goldurkunde und gratulieren den Schülerinnen und Schüler zu ihrer sportlichen Leistung

Foto: Raimund Haskamp

Meist gelesen