Jahrgang 9 besucht den Zoo Münster
14.09.2021

Jahrgang 9 besucht den Zoo Münster

von Raimund Haskamp

Am 14.09.2021 unternahm der Jahrgang 9 unserer Schule einen ganz besonderen Ausflug: Die Schüler besuchten den Allwetter Zoo in Münster.

Horst Eschler, ein Privatmann aus dem Raum Münster, hatte 33.333 Tickets für Schulen und Kindergärten gespendet. Man konnte diese Tickets erhalten, indem man eine kurze Bewerbung an den Zoo schickte. Mit etwas Glück wurde man dann für die Tickets ausgelost.

Der Jahrgang 9 der GKS Holdorf hatte dieses Glück und konnte so einen ganzen Tag im Zoo verbringen. Neben den Orang-Utans, Kegelrobben, Pinguinen, Pferden, Geiern, Kamelen, Tigern, Leoparden oder Löwen waren besonders die Gorillas ein Highlight dieses Ausflugs!

Fotos: Raimund Haskamp

Meist gelesen