Gewinner im Vorlesewettbewerb 2021 gekürt
17.12.2021

Laura Elsner und Jette Arnold erfolgreich im Vorlesewettbewerbs
Auch die Vorjahressiegerinnen Pia Arkenau und Hanna Stuckenberg wurden geehrt

von Raimund Haskamp

Auch in diesem Schuljahr 2021/ 2022 nahm die Georg-Kerschensteiner-Schule mit ihren beiden sechsten Klassen wieder am Vorlesewettbewerb des deutschen Buchhandels teil. Zunächst wurden jeweils zwei Klassensieger ermittelt, die dann im Schulentscheid gegeneinander antraten. Für die Klasse 6a gingen Jette Arnold und Max Nobel in die Finalrunde und für die Klasse 6b Laura Elsner und Paul Lange.

Alle vier Jugendlichen hatten sich mit lustigen und spannenden Texten aus ihren Lieblingsbüchern gut vorbereitet und lasen sicher, flüssig und sinnverstehend vor. Schließlich konnten sich Jette Arnold und Laura Elsner mit ihrem Lesevortrag von ihren Mitschülern absetzen und somit den Wettbewerb für sich entscheiden. Sie wurden gemeinsam mit den Siegerinnen des letzten Jahres mit einer Urkunde und einem Buchpreis geehrt. Vor einem Jahr hatten Pia Arkenau und Hanna Stuckenberg erfolgreich vorgelesen.

Foto: Raimund Haskamp

Meist gelesen