Erster Stern für die Oberschule Holdorf als „Sportfreundliche Schule“
19.01.2018

Die Oberschule Holdorf wurde heute zum ersten Mal vom Kultusministerium und dem Landessportbund mit dem Zertifikat „Sportfreundliche Schule“ ausgezeichnet.

von Raimund Haskamp

Diese Auszeichnung erhalten Schulen, die Sport und Fitness in ihrem Schulprogramm verankert haben und eine Vielzahl von sportlichen Kriterien erfüllen.

Bei der Übergabe dieser besonderen Auszeichnung durfte die sportliche Aktivität nicht fehlen. Aus diesem Grund fand heute an der Oberschule Holdorf ein Triathlon im Jahrgang 9 statt. In jeweils 15 Minuten konnten die Schüler beweisen, wie sportlich sie in den drei Disziplinen Schwimmen, Laufen und Rad fahren sind. Die Schüler der Klassen 8 waren die Kampfrichter und unterstützen die 9.Klässer durch Anfeuern.

In der 6. Stunde fand dann im Rahmen der Übergabe des Zertifikats die Siegerehrung statt. Die gesamte Schule versammelte sich in der Sporthalle und wartete gespannt auf die Ergebnisse. Am Ende konnte Moritz Kniffke sich über den Sieg bei den Jungen und Emma Hennig über den Sieg bei den Mädchen freuen.

Im Anschluss übergab Herr Kissner von der Landesschulbehörde Herrn Haskamp und Frau Totzke die entsprechende Urkunde.

Foto: Raimund Haskamp

Meist gelesen