Deniz Karakurt ist Gewinner des Vorlesewettbewerbs 2022
12.12.2022

Deniz Karakurt ist Gewinner des Vorlesewettbewerbs 2022

von Raimund Haskamp

Die drei sechsten Klassen der Georg-Kerschensteiner-Schule nahmen auch in diesem Schuljahr 2022/ 2023 am Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels teil.
Zunächst wurden die drei Klassensieger ermittelt, die dann im Schulentscheid gegeneinander antraten. Für die Klasse 6a ging Deniz Karakurt in die Finalrunde, für die Klasse 6b Leon Schnieders und für die Klasse 6c Raha Rauf Jafarabadi. Alle drei Schüler hatten sich mit lustigen und spannenden Texten aus ihren Lieblingsbüchern gut vorbereitet und lasen sicher, flüssig und sinnverstehend vor.

Im zweiten Teil der Finalrunde, in der die Schüler ihnen unbekannte Texte vorlesen mussten, konnte sich Deniz Karakurt dann aber nach Meinung der Jury mit einem fließenden und sicheren Lesevortrag von seinen Mitschülern absetzen und somit den Wettbewerb für sich entscheiden.
Alle drei Schüler der Finalrunde wurden mit einem Gutschein einer Buchhandlung geehrt, zudem durfte Deniz Karakurt die Urkunde des Schulsiegers entgegennehmen.

Foto: Raimund Haskamp

Meist gelesen